Fotobox mieten

Fotobox mieten

Das Highlight für Ihre Party, Ihren Teamevent, Ihr Sommerfest, Ihre Weihnachtsfeier oder jede andere Veranstaltung: unsere Happy Fotobox Photobooth in edlem, zeitlosem Design! Der Klassiker – ob jung oder alt, alle freuen sich über die Bilder, die im Fotoautomat entstanden sind. Als einer der ersten Anbieter von Photobooth-Systemen im deutschsprachigen Raum bringen wir jahrzehntelange Erfahrung und auch den kompletten Service zu Ihrer Veranstaltung mit.
Wir übernehmen den kompletten Service für Sie im All-Inclusive-Paket – also Ausdruckdesign nach Ihren Wünschen im Vorfeld, An- und Abfahrt, Auf- und Abbau, komplette Betreuung vor Ort durch einen freundlichen Mitarbeiter von uns, Fotoflatrate samt Ausdrucken in Sekundenschnelle. Sie und Ihre Gäste müssen nur noch eines: Spass haben! Um den Rest kümmern wir uns – natürlich vollprofessionell.

Fotoautomat

Unsere Happy Fotobox war übrigens die erste Fotobox bei der Vox-Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“. Inzwischen hatte sie schon etliche Auftritte dort. Es gibt wohl kaum eine Hochzeit mehr ohne Fotobox… 🙂
Aber auch für Ihren Geburtstag, Ihre Messe, Ihren Mitarbeiterevent, Ihr Stadtfest oder Ihre Firmenfeier eignet sich unsere Happy Fotobox Photobooth!
Wählen Sie aus inzwischen über 300 Ausdrucklayouts und ergänzen Sie die Ausdrucke ganz einfach selbst mit Ihrem Namen, Datum. Claim, Logo oder was auch immer Sie gerne mit auf den Ausdrucken hätten – mit unserer genialen LayoutBoxxgleich ausprobieren! Nichts passendes gefunden? Kein Problem. Gerne erstellen wir zusammen mit Ihnen Ihr Wunsch-Ausdrucklayout!

Fotobox mieten mit Sofortdruck

Der TV-Star: In der TV-Produktion „Pastewka“ auf Amazon Prime in der 10. Staffel in Folge 10 (Serienfinale!) war unser Fotoautomat ebenfalls zu sehen. Auch TV-Produktionen und Promis wissen was gut ist und setzen gerne auf unsere Fotoboxen. 🙂
Nicht zuletzt können Sie unsere Photobooth auch gerne für Ihr Jubiläum, Ihren Kickoff und vieles mehr einsetzen.

Hochwertige Stoff-Hintergründe – entweder einer unserer bereits fertigen Motiv-Hintergründe aus eigener Manufaktur oder ganz individuell für Sie nach Wunsch bedruckt – runden das professionelle Erscheinungsbild ab. So wird die Fotobox auch optisch ein echter Hingucker. 

Photobooth

Kreative Ausdruckvorlagen gerne aus unserem Pool mit weit über 300 Designs oder speziell für Sie mit Ihrem Firmen-CI, Logo, Claim oder Ihrer Werbebotschaft versehen, machen aus jedem Ausdruck ein Unikat für Ihre Gäste.
Die Entwicklung, der Bau und die Konfiguration unserer Fotoboxen für den jeweiligen Event geschieht bei uns im Hause. Dabei sind uns zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Zielerreichung. Grundsolide und in inzwischen tausenden Einsätzen bewährte Technik mit professioneller Lichtgestaltung für Fotos in Studioqualität begeistert auch Ihre Gäste.

Sharing ganz ohne Internet

Auf Wunsch steht Ihnen ein Handy-Download in Echtzeit für Ihre Gäste zur Verfügung. Natürlich voll DSGVO-konform. Der Download funktioniert komplett ohne Internetverbindung, damit sind auch Einsätze auf der berühmten „grünen Wiese“ oder in Locations kein Problem, die normalerweise eine eher schlechte bis gar keine Netzabdeckung haben. Unsere eigens dafür entwickelte Lösung „PhotoFly“ hat sich bereits mehrere tausend Male bewährt. Damit kommen die Bilder auf Wunsch in Echtzeit in die Social Media Kanäle zu Instagram, Facebook, Twitter, WhatsApp & Co. Gerne legen wir optional auch die Bilder aus der Happy Fotobox live und in Echtzeit auf Ihren Beamer auf die grosse Leinwand. Damit werden die Fotos aus der Happy Fotobox zum Gemeinschaftserlebnis.

Fotoboxbilder einfach runterladen

Der Handydownload funktioniert ganz einfach:
1.) WLAN der Fotobox auswählen
2.) Auf „eventclicks.de“ gehen (gerne programmieren wir auch Ihre URL in das System)
3.) Downloadcode des Ausdrucks eingeben und Bild downloaden.
So simpel wie 1-2-3. Einfacher gehts nicht!
Das Schöne ist: der Handydownload funktioniert komplett ohne Internet, da wir unseren eigenen WLAN-Hotspot mitbringen. Damit lassen sich die Fotos immer und überall downloaden, auch wenn eigentlich keine Internetverbindung vor Ort zur Verfügung steht.

Photobooth Branding

Die Happy Fotobox Photobooth kann nicht nur Unterhaltung liefern. Sie kann auch ganz gezielt durch ein gemeinsames Erlebnis Ihre Marken- und Marketingziele ohne Streuverluste direkt 1:1 an Ihre Zielgruppe transportieren. Ein Branding der Ausdrucke als Give-aways als auch der Screens und/oder der Fotobox Photobooth (nahezu vollflächig) nach Ihren Wünschen im Firmen-CI mit Ihrem Logo, der URL etc. pp. ist problemlos möglich. Unsere hauseigene Grafikabteilung unterstützt Sie gerne sowohl mit der Gestaltung als auch mit technischem KnowHow, damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird. So lassen sich zum Beispiel mit einem Gewinnspiel neue Leads generieren. Mit der Happy Fotobox Photobooth werden Interessenten zu Kunden. Noch Fragen? Gerne – fragen Sie uns!

Fotobox Feedbacktelefon

Sie möchten hören, was andere Gäste zu unserer Fotobox Photobooth sagen? Dann hören Sie sich das Live-Feedback aus unserem Feedbacktelefon an. Ungefiltert, authentisch und direkt. 
Ton einschalten nicht vergessen!

Tipp: Sie können das Feedbacktelefon auch für Ihren Event mieten!

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen:

Lukas Rippel
Lukas Rippel
Sehr guter Service. Ich bin immer mehr als zufrieden.
Christian Schmid
Christian Schmid
Seit vielen Jahren (mehr als 9) arbeite ich schon mit "eventclicks" Ken zusammen. Angefangen mit einer Fotobox, dann eine 2. und nun auch den 360Grad Spinner. Der Service ist stets immer super schnell und perfekt. Sehr gerne empfehle ich die Firma weiter und auch ich werde bestimmt auch noch lange Kunde sein. Danke für den TOP Einsatz.
Bertram Schaub
Bertram Schaub
Ken von eventclicks ist mittlerweile nicht nur im Raum Stuttgart, sondern auch in ganz Deutschland und Europa der zentrale Ansprechpartner, wenn es um Foto- und Videomodule geht. Regelmäßig wird er als Consultant gebucht und ist auch auf internationalen Messen z.B. in Las Vegas und London auf der Photobooth Expo im Einsatz. Er berät auf Wunsch auch bei komplexen Eventplanungen und hilft kompetent mit seinem KnowHow bei Marketingeinsätzen. Seine selbst entwickelten Lösungen wurden über mehrere Iterationsstufen hinweg optimiert und werden mittlerweile seit Jahren sowohl von Firmen als auch von Berufsfotografen eingesetzt, genauso wie seine Software PhotoFly, die speziell beim Thema Social Media Sharing eine echte Hausnummer ist.
Jörg Köbler
Jörg Köbler
Super Service - sehr zu empfehlen !!
J. Untersteger
J. Untersteger
schnell - hilfreich - lösungsorientiert! Absolut empfehlenswert!
Good Food Guide Foodlife
Good Food Guide Foodlife
Event Klicks hat super tolle Foto Boxen. Ich habe sie live erlebt und konnte Ken kennen lernen. Ken ist super sympathisch und nett hilft, wo er kann, und zaubert mit seiner Technik jedem ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank für den super Service und die tolle Fotobox.
Gian Kaufmann
Gian Kaufmann
Ich Arbeite schon 8 Jahre mit Eventklicks zusammen und der Service und Kundendienst hat immer geklappt und würde immer wider gerne mit Ken zusammen Arbeiten
Jascha Pansch
Jascha Pansch
Ein Mega Support! Auch mal, wenn es später am Tag ist. Sehr angenehmer Kontakt! Und auf jeden Fall immer wieder!
Marco Bauer
Marco Bauer
eventclicks ist ein zuverlässiger Partner mit dem richtigen Riecher für die passende Lösung. Beratungsaffin, auf Augenhöhe, absolut sympathisch. Wir haben uns bei Ken und seinem Team vom ersten Moment an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Die Planung, Kommunikation und finale Umsetzung waren einwandfrei und vorbildlich. Unser Endkunde, für den wir das Live Foto Mosaik beauftragt haben, war hellauf begeistert und es hat zur erfolgreichen Umsetzung und Rahmengestaltung des Firmenjubiläums beigetragen. Die Qualität des Endproduktes sowie der Entertainmentfaktor sind absolut hervorzuheben. Ken weiß es die Menschen zu motivieren, zu umsorgen und bringt seine Kommunikationsstärke lösungsorientiert ein. Wir können eventclicks bedenkenlos weiterempfehlen und wünschen allen zukünftigen Kunden erfolgreiche Projekt.

FAQs - Häufig gestellte Fragen

In welchem Radius rund um Stuttgart arbeiten Sie?

Ganz einfach: europaweit. Tendenziell sind wir zwar aufgrund unseres Standortes Stuttgart eher im süddeutschen Raum unterwegs, für unsere Kunden ist uns aber kein Weg zu weit. Einsätze im gesamtdeutschen Raum (D/A/CH) als auch Italien, der Schweiz und darüber hinaus sind gerne möglich.

Für welche Veranstaltungen kann ich Ihre Fotobox buchen?

Hier ein paar Beispiele, zu denen wir schon gebucht wurden: Sommerfest, Teamevent, Firmenfeier, Stadtfest, Jahresendfeier, Weihnachtsfeier, Jubiläum, Kickoff, Produktpräsentation, Jubilarfeier, Saisoneröffnung, Geschäftseröffnung, Festival, Abschlussfeier, Messe, Mitarbeiterevent, Uniparty, Mitarbeiterehrung, Ehrungsabend und vieles mehr.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Für den Einsatz wird ein wind- und wettergeschützter Innenbereich benötigt. Außeneinsätze sind grundsätzlich möglich, allerdings muss ein ebener, trockener Untergrund im Schattenbereich (z.B. in einem Zelt) gegeben sein. In der kalten Jahreszeit muss sichergestellt sein, dass ein Heizstrahler zur Verfügung steht. Für den Betrieb wird ein Standard-Stromanschluss (230V, normaler Schuko-Stromstecker) direkt am Einsatzort benötigt

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Vermutlich mehr als Sie hoffen, aber weniger als Sie befürchten. 😉 Tatsächlich spielen bei der Angebotserstellung einige Faktoren eine Rolle, zum Beispiel welche Ausstattung Sie möchten, Einsatzzeit, Personalaufwand etc. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber das wollen wir auch gar nicht sein. Wir denken nach dem Grundsatz "Die kurze Freude über den billigen Preis hält nicht so lange wie die Freude an langanhaltender Qualität." Daher bitten wir Sie, eine möglichst detaillierte Anfrage auf unserer Kontaktseite zu erstellen. Dann können wir Ihnen gerne erste Informationen auch zum Preis senden. Herzlichen Dank!

Wieviel Platz braucht die Fotobox Photobooth?

Die Fotobox Photobooth selbst braucht nur ca. 60 x 60 cm als Standfläche zuzüglich Hintergrundsystem. Ihre Gäste sollten sich allerdings frei bewegen können. Die Mindest-Raumhöhe beträgt 2,5 Meter. Alles in allem hat sich eine Grundfläche von minimum 3 x 3 Meter bewährt.

Kann die Fotobox Photobooth auch von außen gebrandet werden?

Ja, die Fotobox Photobooth kann nahezu vollflächig von aussen mit entsprechend bedruckten Platten gebrandet werden. Rund 3 qm Brandingfläche stehen dafür zur Verfügung. Gerne gestalten wir Ihnen dafür in unserer Grafikabteilung ein entsprechendes Design mit Ihrem CI-Design, Logo, URL und/oder Claim. Alternativ können Sie von uns auch gerne die Photoshop-Dateien für die eigene Gestaltung bekommen.

Wie schnell wird das Foto ausgedruckt?

Die Druckzeit für einen Ausdruck beträgt etwa 10 Sekunden. Somit ist die Ausdruckzeit immer kürzer als die eigentliche Fotosession an sich und es werden längere Warteschlangen an der Fotobox vermieden.

Wieviele Ausdrucke sind im Paket enthalten?

Je Session ist immer ein Ausdruck kostenlos dabei. Sie können während der Mietzeit soviele Sessions machen wie Sie möchten, jeweils mit einem Ausdruck. Diese Ausdrucke sind im Grundpaket immer und unbegrenzt enthalten. Optional können Sie die Funktion "Freundschaftsausdrucke" nutzen. Dabei können Sie oder Ihre Gäste zusätzliche Nachdrucke bereits bestehender Sessions machen. Diese Ausdrucke werden dann im Nachgang mit einer kleinen Gebühr berechnet. Diese Option können Sie aber auch abschalten lassen.

Ist ein personalisierter Ausdruck zum Beispiel mit Firmenlogo, URL oder Marketingclaim möglich?

Selbstverständlich. Entweder nutzen Sie unseren bereits sehr umfangreichen Pool an fertigen Designs, die wir gerne noch an Sie anpassen, oder wir gestalten Ihnen ein ganz persönliches Ausdruckdesign ganz nach Ihren Wünschen. Alternativ können Sie von uns auch gerne eine Photoshop-Vorlage zur komplett eigenen Gestaltung bekommen.

Ab wie vielen Besuchern macht die Fotobox Photobooth Sinn?

Wir hatten mit unseren Modulen schon erfolgreiche Veranstaltungen mit 25 Gästen, aber auch 180.000. Wir passen die Technik an die Veranstaltungsgrösse an.

Wieviele Fotoboxen Photobooth können gleichzeitig angemietet werden?

Aktuell stehen 8 Fotoboxen zu Verfügung. Da wir diese selbst bauen und konfigurieren, können bei Bedarf und nach Absprache weitere Kontingente zur Verfügung gestellt werden.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau, und geht diese Zeit von der gebuchten Zeit ab?

Der Auf- und Abbau dauert jeweils ca. 60 Minuten. Diese Zeit ist bei Buchung gleich inklusive und geht nicht von der Einsatzzeit ab. Wenn Sie die Fotobox Photobooth zum Beispiel von 18 bis 23 Uhr gebucht haben, bauen wir ab etwa 17 Uhr auf und haben bis 0 Uhr auch wieder abgebaut. Berechnet wird nur die Zeit von 18 bis 23 Uhr. Gerne können wir auch schon vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Hierbei berechnen wir nur eine geringe Wartepauschale.