MagicScan

Magic Scan Photobooth mieten

Stellen Sie sich vor die Kamera und zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Mit der MagicScan Kamera für Events scannen wir Sie und zeigen was unter Ihrer Haut wirklich steckt 🙂 Dabei ist es für Sie und Ihre Gäste ganz einfach: Halten Sie die Scan-Tafel so wie Sie möchten und legen damit die Teile im Videobild frei, die Sie zeigen möchten. Den Rest übernehmen wir mit unserem MagicScan-Setup. Die Motive dafür legen Sie fest – das kann jedes von Ihnen gewünschte Motiv sein. Auch Produkte sind möglich. Lediglich Ihre Fantasie setzt hier die Grenzen. Lassen Sie Ihre Gäste herausfinden, was Sie für sie vorbereitet haben!

Sämtliche Inhalte (Hintergrund, Overlay, Musik etc.) passen wir gerne an Ihren Event und/oder CI an, damit der MagicScan nahtlos in Ihr visuelles Konzept der Veranstaltung passt. 

Coole Videoclips mit dem „gewissen Etwas“. Neuer Look. Ideal, um Sichtbarkeit auf den Social Media Kanälen und auf Ihrer Website zu erzeugen. 

Durch die Interaktion Ihrer Besucher verbinden Sie beste Unterhaltung mit Ihren Marketingzielen

MagicScan für einen überraschenden Look

Sämtliche Videoclips entstehen in Echtzeit vor Ort und können gerne komplett auf Sie gebrandet sofort aufs Handy der Besucher heruntergeladen und geteilt werden. Natürlich komplett DSGVO-konform. 

In der Sharing-Lösung lässt sich auch Ihr Logo und /oder Claim unterbringen. Damit kann auch die Sharing-Lösung komplett auf Sie gebrandet werden. Das Ganze übrigens ohne Internet – wir bringen unser eigenes WLAN-Netz mit und sind so komplett unabhängig von Funklöchern oder unzureichenden/überlasteten Internetverbindungen vor Ort.

Auch die Workstation, also die Basisstation, bei der die Clips enstehen, kann komplett auf Sie gebrandet werden. Alles für einen möglichst professionellen Look der gesamten Aktion. 

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen:

Neben dem MagicScan erzeugt unter anderem auch unsere VogueBooth DiscoBox als auch unser GlamBot hochwertigen Content, der gerne und viel geshared wird. 

FAQs - Häufig gestellte Fragen

In welchem Radius rund um Stuttgart arbeiten Sie?

Ganz einfach: europaweit. Tendenziell sind wir zwar aufgrund unseres Standortes Stuttgart eher im süddeutschen Raum unterwegs, für unsere Kunden ist uns aber kein Weg zu weit. Einsätze im gesamtdeutschen Raum (D/A/CH) als auch Italien, der Schweiz und darüber hinaus sind gerne möglich.

Für welche Veranstaltungen kann ich Ihren Magic Scan Photobooth buchen?

Hier ein paar Beispiele, zu denen wir schon gebucht wurden: Sommerfest, Teamevent, Firmenfeier, Stadtfest, Jahresendfeier, Weihnachtsfeier, Jubiläum, Kickoff, Produktpräsentation, Jubilarfeier, Saisoneröffnung, Geschäftseröffnung, Festival, Abschlussfeier, Messe, Mitarbeiterevent, Uniparty, Mitarbeiterehrung, Ehrungsabend und vieles mehr.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Für den Einsatz wird ein wind- und wettergeschützter Innenbereich benötigt. Außeneinsätze sind grundsätzlich möglich, allerdings muss ein ebener, trockener Untergrund im Schattenbereich (z.B. in einem Zelt) gegeben sein. In der kalten Jahreszeit muss sichergestellt sein, dass ein Heizstrahler zur Verfügung steht. Für den Betrieb wird ein Standard-Stromanschluss (230V, normaler Schuko-Stromstecker) direkt am Einsatzort benötigt

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Vermutlich mehr als Sie hoffen, aber weniger als Sie befürchten. 😉 Tatsächlich spielen bei der Angebotserstellung einige Faktoren eine Rolle, zum Beispiel welche Ausstattung Sie möchten, Einsatzzeit, Personalaufwand etc. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber das wollen wir auch gar nicht sein. Wir denken nach dem Grundsatz "Die kurze Freude über den billigen Preis hält nicht so lange wie die Freude an langanhaltender Qualität." Daher bitten wir Sie, eine möglichst detaillierte Anfrage auf unserer Kontaktseite zu erstellen. Dann können wir Ihnen gerne erste Informationen auch zum Preis senden. Herzlichen Dank!

Wieviel Platz braucht der MagicScan?

Der MagicScan braucht für Aufnahme und Produktion minimum 3 x 3 Meter als Aktionsfläche. Je mehr desto besser. Die Mindest-Raumhöhe beträgt 2,5 Meter.

Was sind die Branding-Möglichkeiten?

Sowohl die Workstation, die Sharinglösung als auch die Videoclips an sich können auf Sie gebrandet werden.

Wie lange dauert die Erstellung eines Videoclips?

Rechnen Sie mit etwa 1 bis 2 Minuten für einen kompletten Durchgang.

Wieviele Sessions können pro Stunde gemacht werden?

Rein technisch können bis zu 30 Videoclips je Stunde gemacht werden. Wenn Sie eine größere Anzahl benötigen, können wir Ihnen auch bis zu drei Setups und zusätzliches Personal zur Verfügung stellen und erhöhen so deutlich die Schlagzahl. Bis zu 90 Videoclips pro Stunde können dann produziert werden.

Ab wie vielen Besuchern macht der MagicScan Sinn?

Wir hatten mit unseren Modulen schon erfolgreiche Veranstaltungen mit 25 Gästen, aber auch schon 180.000. Wir passen die Technik an die Veranstaltungsgrösse an.

Ist die Beleuchtung inklusive?

Ja. Im Zuge der Vorbereitung klären wir auch, ob diese notwendig ist und bringen diese ggfls. mit

Wie lange dauert der Auf- und Abbau, und geht diese Zeit von der gebuchten Zeit ab?

Der Aufbau dauert etwa 1 Stunde. Der Abbau ebenfalls ca. 1 Stunde. Diese Zeit ist bei Buchung gleich inklusive und geht nicht von der Einsatzzeit ab. Wenn Sie den MagicScan zum Beispiel von 19 bis 23 Uhr gebucht haben, bauen wir ab etwa 18 Uhr auf und haben bis 0 Uhr auch wieder abgebaut. Berechnet wird nur die Zeit von 19 bis 23 Uhr. Gerne können wir auch schon vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Hierbei berechnen wir nur eine geringe Wartepauschale.