MagicScan

Magic Scan Photobooth

Stellen Sie sich vor die Kamera und zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Mit der MagicScan Kamera scannen wir Sie und zeigen was unter Ihrer Haut wirklich steckt ūüôā Dabei ist es f√ľr Sie und Ihre G√§ste ganz einfach: Halten Sie die Scan-Tafel so wie Sie m√∂chten und legen damit die Teile im Videobild frei, die Sie zeigen m√∂chten. Den Rest √ľbernehmen wir mit unserem MagicScan-Setup. Die Motive daf√ľr legen Sie fest – das kann jedes von Ihnen gew√ľnschte Motiv sein. Auch Produkte sind m√∂glich. Lediglich Ihre Fantasie setzt hier die Grenzen. Lassen Sie Ihre G√§ste herausfinden, was Sie f√ľr sie vorbereitet haben!

Sämtliche Inhalte (Hintergrund, Overlay, Musik etc.) passen wir gerne an Ihren Event und/oder CI an, damit der MagicScan nahtlos in Ihr visuelles Konzept der Veranstaltung passt. 

Coole Videoclips mit dem „gewissen Etwas“. Neuer Look. Ideal, um Sichtbarkeit auf den Social Media Kan√§len und auf Ihrer Website zu erzeugen.¬†

Durch die Interaktion Ihrer Besucher verbinden Sie beste Unterhaltung mit Ihren Marketingzielen. 

MagicScan f√ľr einen √ľberraschenden Look

S√§mtliche Videoclips entstehen in Echtzeit vor Ort und k√∂nnen gerne komplett auf Sie gebrandet sofort aufs Handy der Besucher heruntergeladen und geteilt werden. Nat√ľrlich komplett DSGVO-konform.¬†

In der Sharing-L√∂sung l√§sst sich auch Ihr Logo und /oder Claim unterbringen. Damit kann auch die Sharing-L√∂sung komplett auf Sie gebrandet werden. Das Ganze √ľbrigens ohne Internet – wir bringen unser eigenes WLAN-Netz mit und sind so komplett unabh√§ngig von Funkl√∂chern oder unzureichenden/√ľberlasteten Internetverbindungen vor Ort.

Auch die Workstation, also die Basisstation, bei der die Clips enstehen, kann komplett auf Sie gebrandet werden. Alles f√ľr einen m√∂glichst professionellen Look der gesamten Aktion.¬†

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen:

Christian Schmid
Christian Schmid
Seit vielen Jahren (mehr als 9) arbeite ich schon mit "eventclicks" Ken zusammen. Angefangen mit einer Fotobox, dann eine 2. und nun auch den 360Grad Spinner. Der Service ist stets immer super schnell und perfekt. Sehr gerne empfehle ich die Firma weiter und auch ich werde bestimmt auch noch lange Kunde sein. Danke f√ľr den TOP Einsatz.
Bertram Schaub
Bertram Schaub
Ken von eventclicks ist mittlerweile nicht nur im Raum Stuttgart, sondern auch in ganz Deutschland und Europa der zentrale Ansprechpartner, wenn es um Foto- und Videomodule geht. Regelm√§√üig wird er als Consultant gebucht und ist auch auf internationalen Messen z.B. in Las Vegas und London auf der Photobooth Expo im Einsatz. Er ber√§t auf Wunsch auch bei komplexen Eventplanungen und hilft kompetent mit seinem KnowHow bei Marketingeins√§tzen. Seine selbst entwickelten L√∂sungen wurden √ľber mehrere Iterationsstufen hinweg optimiert und werden mittlerweile seit Jahren sowohl von Firmen als auch von Berufsfotografen eingesetzt, genauso wie seine Software PhotoFly, die speziell beim Thema Social Media Sharing eine echte Hausnummer ist.
Jörg Köbler
Jörg Köbler
Super Service - sehr zu empfehlen !!
J. Untersteger
J. Untersteger
schnell - hilfreich - lösungsorientiert! Absolut empfehlenswert!
Good Food Guide Foodlife
Good Food Guide Foodlife
Event Klicks hat super tolle Foto Boxen. Ich habe sie live erlebt und konnte Ken kennen lernen. Ken ist super sympathisch und nett hilft, wo er kann, und zaubert mit seiner Technik jedem ein L√§cheln ins Gesicht. Vielen Dank f√ľr den super Service und die tolle Fotobox.
Gian Kaufmann
Gian Kaufmann
Ich Arbeite schon 8 Jahre mit Eventklicks zusammen und der Service und Kundendienst hat immer geklappt und w√ľrde immer wider gerne mit Ken zusammen Arbeiten
Jascha Pansch
Jascha Pansch
Ein Mega Support! Auch mal, wenn es später am Tag ist. Sehr angenehmer Kontakt! Und auf jeden Fall immer wieder!
Marco Bauer
Marco Bauer
eventclicks ist ein zuverl√§ssiger Partner mit dem richtigen Riecher f√ľr die passende L√∂sung. Beratungsaffin, auf Augenh√∂he, absolut sympathisch. Wir haben uns bei Ken und seinem Team vom ersten Moment an verstanden und gut aufgehoben gef√ľhlt. Die Planung, Kommunikation und finale Umsetzung waren einwandfrei und vorbildlich. Unser Endkunde, f√ľr den wir das Live Foto Mosaik beauftragt haben, war hellauf begeistert und es hat zur erfolgreichen Umsetzung und Rahmengestaltung des Firmenjubil√§ums beigetragen. Die Qualit√§t des Endproduktes sowie der Entertainmentfaktor sind absolut hervorzuheben. Ken wei√ü es die Menschen zu motivieren, zu umsorgen und bringt seine Kommunikationsst√§rke l√∂sungsorientiert ein. Wir k√∂nnen eventclicks bedenkenlos weiterempfehlen und w√ľnschen allen zuk√ľnftigen Kunden erfolgreiche Projekt.
Nils
Nils
Support 1a. Schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe. Absolut weiterzuempfehlen
Robin Avonts
Robin Avonts
We bought 2 photobooths by Ken, 10 years ago, and we still are very happy with them and with how they work! Ken is a very kind, friendly man who helps every time and everywhere we need some advice. We would really recommend his service & products! Cheers from Belgium!

FAQs - Häufig gestellte Fragen

In welchem Radius rund um Stuttgart arbeiten Sie?

Ganz einfach: europaweit. Tendenziell sind wir zwar aufgrund unseres Standortes Stuttgart eher im s√ľddeutschen Raum unterwegs, f√ľr unsere Kunden ist uns aber kein Weg zu weit. Eins√§tze im gesamtdeutschen Raum (D/A/CH) als auch Italien, der Schweiz und dar√ľber hinaus sind gerne m√∂glich.

F√ľr welche Veranstaltungen kann ich Ihren Magic Scan Photobooth buchen?

Hier ein paar Beispiele, zu denen wir schon gebucht wurden: Sommerfest, Teamevent, Firmenfeier, Stadtfest, Jahresendfeier, Weihnachtsfeier, Jubiläum, Kickoff, Produktpräsentation, Jubilarfeier, Saisoneröffnung, Geschäftseröffnung, Festival, Abschlussfeier, Messe, Mitarbeiterevent, Uniparty, Mitarbeiterehrung, Ehrungsabend und vieles mehr.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

F√ľr den Einsatz wird ein wind- und wettergesch√ľtzter Innenbereich ben√∂tigt. Au√üeneins√§tze sind grunds√§tzlich m√∂glich, allerdings muss ein ebener, trockener Untergrund im Schattenbereich (z.B. in einem Zelt) gegeben sein. In der kalten Jahreszeit muss sichergestellt sein, dass ein Heizstrahler zur Verf√ľgung steht. F√ľr den Betrieb wird ein Standard-Stromanschluss (230V, normaler Schuko-Stromstecker) direkt am Einsatzort ben√∂tigt

Mit welchen Kosten m√ľssen wir rechnen?

Vermutlich mehr als Sie hoffen, aber weniger als Sie bef√ľrchten. ūüėČ Tats√§chlich spielen bei der Angebotserstellung einige Faktoren eine Rolle, zum Beispiel welche Ausstattung Sie m√∂chten, Einsatzzeit, Personalaufwand etc. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber das wollen wir auch gar nicht sein. Wir denken nach dem Grundsatz "Die kurze Freude √ľber den billigen Preis h√§lt nicht so lange wie die Freude an langanhaltender Qualit√§t." Daher bitten wir Sie, eine m√∂glichst detaillierte Anfrage auf unserer Kontaktseite zu erstellen. Dann k√∂nnen wir Ihnen gerne erste Informationen auch zum Preis senden. Herzlichen Dank!

Wieviel Platz braucht der MagicScan?

Der MagicScan braucht f√ľr Aufnahme und Produktion minimum 3 x 3 Meter als Aktionsfl√§che. Je mehr desto besser. Die Mindest-Raumh√∂he betr√§gt 2,5 Meter.

Was sind die Branding-Möglichkeiten?

Sowohl die Workstation, die Sharinglösung als auch die Videoclips an sich können auf Sie gebrandet werden.

Wie lange dauert die Erstellung eines Videoclips?

Rechnen Sie mit etwa 1 bis 2 Minuten f√ľr einen kompletten Durchgang.

Wieviele Sessions können pro Stunde gemacht werden?

Rein technisch k√∂nnen bis zu 30 Videoclips je Stunde gemacht werden. Wenn Sie eine gr√∂√üere Anzahl ben√∂tigen, k√∂nnen wir Ihnen auch bis zu drei Setups und zus√§tzliches Personal zur Verf√ľgung stellen und erh√∂hen so deutlich die Schlagzahl. Bis zu 90 Videoclips pro Stunde k√∂nnen dann produziert werden.

Ab wie vielen Besuchern macht der MagicScan Sinn?

Wir hatten mit unseren Modulen schon erfolgreiche Veranstaltungen mit 25 Gästen, aber auch schon 180.000. Wir passen die Technik an die Veranstaltungsgrösse an.

Ist die Beleuchtung inklusive?

Ja. Im Zuge der Vorbereitung klären wir auch, ob diese notwendig ist und bringen diese ggfls. mit

Wie lange dauert der Auf- und Abbau, und geht diese Zeit von der gebuchten Zeit ab?

Der Aufbau dauert etwa 1 Stunde. Der Abbau ebenfalls ca. 1 Stunde. Diese Zeit ist bei Buchung gleich inklusive und geht nicht von der Einsatzzeit ab. Wenn Sie den MagicScan zum Beispiel von 19 bis 23 Uhr gebucht haben, bauen wir ab etwa 18 Uhr auf und haben bis 0 Uhr auch wieder abgebaut. Berechnet wird nur die Zeit von 19 bis 23 Uhr. Gerne können wir auch schon vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Hierbei berechnen wir nur eine geringe Wartepauschale.