Daumenkino Flipbook

Grosses Kino zum mitnehmen! Lassen Sie Ihre Gäste ihren eigen Film zum mitnehmen drehen! Vor Ort werden kurze Videosequenzen aufgenommen, in Einzelbilder zerlegt und als Daumenkino in Fotoqualität ausgedruckt. Das Ganze als Live-Event. Ihre Gäste können zuschauen, wie ihr ganz persönliches Daumenkino entsteht, das dann als Give-Away mitgenommen und Freunden gezeigt werden kann. Nutzen Sie die Kombination aus Videosequenzen und daraus gedruckten Bildern für Ihre Werbung. Zahlreiche Brandingmöglichkeiten sowohl innerhalb des Daumenkinos, auf der Front mit einem Cover als „Deckel“ als auch beim eigentlichen Setup in Form von Plakaten und Bannern runden das Paket ab.

Daumenkino zum mitnehmen auf Events

Als Eyecatcher dient auch der separate Monitor, auf dem sowohl für die gerade gefilmten als auch die anderen Eventteilnehmer der gesamte Entstehungsprozess mitverfolgt werden kann. Damit wird die gesamte Aktion als Unterhaltungselement automatisch zum Besuchermagnet. Nutzern Sie eine gesteigerte Aufmerksamtkeit zur Stärkung Ihrer Marke und/oder Ihres Images. Der Druck der Daumenkinos erfolgt als hochwertiger Fotodruck mit Thermosublimationsprintern, die eine Fotoqualität auf Studioniveau liefern. Eben Qualität bis ins Detail.  Verschiedene Daumenkino-Größen ermöglichen weitere Variationen.

Daumenkino sofort ausgedruckt

Die Standardgrösse ist ca. 5×7,5 cm. Oder wenn es etwas mehr sein darf, nutzen Sie unsere XXL-Daumenkinogröße mit ca. 5×15 cm mit doppelt so grosser Werbefläche.

Die Kombination aus Automatisierung und handwerklichem Geschick bei der Endfertigung fasziniert auch Ihre Gäste! 

Daumenkino für Veranstaltungen

  • Tagungen: Ideal, um die Gäste in den Pausen zu unterhalten. Wahrend die Tagung weitergeht, können wir für alle Ihre Gäste die Daumenkinos produzieren und die Gäste können es bei der nächsten Pause oder am Ende der Veranstaltung mitnehmen
  • Messe: Als Besuchermagnet eignet sich ein Daumenkino geradezu dafür, Besucher an den Messestand zu ziehen und so mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Erreichen Sie Ihre Messeziele schneller und erfolgreicher!
  • Firmenfeiern: Auch bei Firmenfeiern (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern etc.) eignet sich ein Daumenkino sehr gut, um die Gäste gut zu unterhalten und ein dauerhaftes, persönliches Give-away herzustellen. Nicht nur Erwachsene, auch Kinder freuen sich über dieses tolle Gadget!

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen:

Tipp: Wenn Sie für Ihre Mitarbeiter oder Kollegen ein „Wir-Gefühl“ erzeugen oder verstärken möchten, ist das Live Foto Mosaik auch eine gute Idee. 

FAQs - Häufig gestellte Fragen

In welchem Radius rund um Stuttgart arbeiten Sie?

Ganz einfach: europaweit. Tendenziell sind wir zwar aufgrund unseres Standortes Stuttgart eher im süddeutschen Raum unterwegs, für unsere Kunden ist uns aber kein Weg zu weit. Einsätze im gesamtdeutschen Raum (D/A/CH) als auch Italien, der Schweiz und darüber hinaus sind gerne möglich.

Für welche Veranstaltungen kann ich die Daumenkino-Aktion buchen?

Hier ein paar Beispiele, zu denen wir schon gebucht wurden: Sommerfest, Teamevent, Firmenfeier, Stadtfest, Jahresendfeier, Weihnachtsfeier, Jubiläum, Kickoff, Produktpräsentation, Jubilarfeier, Saisoneröffnung, Geschäftseröffnung, Festival, Abschlussfeier, Messe, Mitarbeiterevent, Uniparty, Mitarbeiterehrung, Ehrungsabend und vieles mehr.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Für den Einsatz wird ein wind- und wettergeschützter Innenbereich benötigt. Außeneinsätze sind grundsätzlich möglich, allerdings muss ein ebener, trockener Untergrund im Schattenbereich (z.B. in einem Zelt) gegeben sein. In der kalten Jahreszeit muss sichergestellt sein, dass ein Heizstrahler zur Verfügung steht. Für den Betrieb wird ein Standard-Stromanschluss (230V, normaler Schuko-Stromstecker) direkt am Einsatzort benötigt

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Vermutlich mehr als Sie hoffen, aber weniger als Sie befürchten. 😉 Tatsächlich spielen bei der Angebotserstellung einige Faktoren eine Rolle, zum Beispiel welche Ausstattung Sie möchten, Einsatzzeit, Personalaufwand etc. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber das wollen wir auch gar nicht sein. Wir denken nach dem Grundsatz "Die kurze Freude über den billigen Preis hält nicht so lange wie die Freude an langanhaltender Qualität." Daher bitten wir Sie, eine möglichst detaillierte Anfrage auf unserer Kontaktseite zu erstellen. Dann können wir Ihnen gerne erste Informationen auch zum Preis senden. Herzlichen Dank!

Wieviel Platz braucht das Daumenkino?

Das Daumenkino braucht für Aufnahme und Produktion minimum 3 x 3 Meter als Aktionsfläche. Je mehr desto besser. Die Mindest-Raumhöhe beträgt 2,5 Meter.

Was sind die Branding-Möglichkeiten?

Der Umschlag des Daumenkinos kann frei gestaltet werden, ebenso ist ein Inlay an beliebiger Stelle im Daumenkino (zum Beispiel am Ende) möglich.  Gerne gestalten wir Ihnen dafür in unserer Grafikabteilung ein entsprechendes Design mit Ihrem CI-Design, Logo, URL und/oder Claim.

Wie lange dauert die Erstellung eines Daumenkinos?

Rechnen Sie mit etwa 60-90 Sekunden für einen kompletten Durchgang.

Wieviele Sessions können pro Stunde gemacht werden?

Mit einem Setup können rein technisch bis zu 60 Daumenkinos je Stunde gemacht werden. Wenn Sie eine größere Anzahl benötigen, können wir Ihnen auch mehrere Drucker-Setups und zusätzliches Personal zur Verfügung stellen und erhöhen so deutlich die Schlagzahl. Bis zu 240 Daumenkinos pro Stunde können dann ausgedruckt und konfektioniert werden.

Ab wie vielen Besuchern macht das Daumenkino Sinn?

Wir hatten mit unseren Modulen schon erfolgreiche Veranstaltungen mit 25 Gästen, aber auch 180.000. Wir passen die Technik an die Veranstaltungsgrösse an.

Ist die Beleuchtung inklusive?

Ja. Im Zuge der Vorbereitung klären wir auch, ob diese notwendig ist und bringen diese ggfls. mit

Wie lange dauert der Auf- und Abbau, und geht diese Zeit von der gebuchten Zeit ab?

Der Aufbau dauert etwa 2 Stunden. Der Abbau ca. 1 Stunde. Diese Zeit ist bei Buchung gleich inklusive und geht nicht von der Einsatzzeit ab. Wenn Sie das Daumenkino zum Beispiel von 19 bis 23 Uhr gebucht haben, bauen wir ab etwa 17 Uhr auf und haben bis 0 Uhr auch wieder abgebaut. Berechnet wird nur die Zeit von 19 bis 23 Uhr. Gerne können wir auch schon vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Hierbei berechnen wir nur eine geringe Wartepauschale.