Zauberspiegel Magic Mirror Photobooth

Magic Mirror mieten

„Spieglein, Spieglein an der Wand – wer macht die schönsten Fotos im Land?“ Fotobox in einer neuen Dimension: Der Zauberspiegel (Magic Mirror) spielt hochwertige deutschsprachige Animationen auf dem 65″ grossen Touch-Spiegel aus (auch mit Tonausgabe in deutsch!) und macht mit einer magischen Anziehungskraft märchenhafte Fotos, die dann auch gleich für Ihre Gäste dank integriertem Drucker ausgedruckt werden. Zusätzlich zu typischen Standard-Funktionen einer Fotobox (Fotoautomat mit automatisch ausgedruckten Bildern) können Ihre Gäste dann auf Wunsch auch die Bilder auf dem Touchscreen-Spiegel vor dem Ausdruck signieren, Emojis hinzufügen und vieles mehr. Interaktion als Erlebnis pur! Alternativ lässt sich der Zauberspiegel auch via extern stehendem Buzzer auslösen oder komplett kontaktlos durch einen unserer Operator, der Ihren Gäste als Betreuung vor Ort zur Verfügung steht.

Beim Front-Rahmen können Sie zwischen klassisch (mit Barockrahmen) oder modern mit LED-Rahmen mit Lichtanimationen wählen. Damit passt sich der Zauberspiegel jeder Veranstaltung und jeder Umgebung an. Durch die integrierten Rollen ist das System auch vor Ort extrem flexibel und kann exakt so aufgestellt werden wie Sie ihn brauchen.

Fotospiegel mieten mit Sofortdruck

Der rückseitige Monitor zeit die eben gemachten Fotos an und sorgt so als Teaser für noch mehr Aufmerksamkeit. Optional lassen sich die Bilder auch auf einen externen Monitor oder Beamer legen. Damit lassen Sie dann alle Gäste Ihrer Veranstaltung an der Fotoaktion teilhaben.

Mit inzwischen über 300 deutschprachigen witzigen, überraschenden und auch charmanten Animationen für Ihre Gäste samt hörbarer deutscher Sprachausgabe (!) wird es garantiert nie langweilig. Auf Wunsch lässt sich der Zauberspiegel so programmieren, dass nach jeder Session andere Animationen ablaufen. Sie wiederholen sich also nicht bei jeder Session. Auch eine vollprofessionelle Countdown-Animation gehört zum Gesamtpaket. Mit dem roten Teppich-Deko-Set mit Teppich und goldenen Abstandshaltern samt Samtkordeln wird das Ganze nochmals aufgewertet und endgültig zum Red-Carpet-Event.

Vielfältige Brandingmöglichkeiten runden das Paket ab. So lassen sich neben vollflächigen seitlichen und rückseitigen Werbebotschaften auch die Ausdrucke und auch die Animationen nach Ihren Wünschen mit Ihrem Logo, URL und/oder Claim branden. Maximale Sichtbarkeit Ihrer Message mit Erlebnischarakter. Nutzen Sie den Zauberspiegel, um durch eine höhere Sichtbarkeit in Live-Kontakt mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern zu kommen. Mit dem Zauberspiegel werden Ihre Gäste zu Stars!

Zauberspiegel Photobooth

Darfs ein bisschen mehr sein? Die Deluxe-Variante einer „normalen“ Fotobox hat noch mehr zu bieten: Neben dem Ausdruck mit Ihrem Logo, URL, Claim etc. können die Fotos aus dem Zauberspiegel auch direkt aufs Handy der Gäste geladen werden, ganz ohne Internet. Somit lässt sich das System auch an Orten einsetzen, die nur eine schlechte oder gar keine Internetverbindung haben. Dennoch lassen sich die Fotos direkt in Echtzeit herunterladen. Der optionale LED-Rahmen verleiht dem Zauberspiegel Magic Mirror Photobooth eine edle futuristische Optik. Zusätzlich ist es möglich, die gemachten Bilder in Echtzeit auf einen Monitor oder Beamer zu legen. Damit können alle Besucher der Veranstaltung direkt angesprochen werden.

Der Zauberspiegel Magic Mirror Photobooth eignet sich besonders für Ihre Ihre Messe und Produktpräsentation zur Verkaufsförderung, bei Firmenveranstaltungen, Jubiläen,  am POS und vieles mehr. Und überall da, wo Sie einen besonderen Eyecatcher einsetzen wollen.

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen:

Lukas Rippel
Lukas Rippel
Sehr guter Service. Ich bin immer mehr als zufrieden.
Christian Schmid
Christian Schmid
Seit vielen Jahren (mehr als 9) arbeite ich schon mit "eventclicks" Ken zusammen. Angefangen mit einer Fotobox, dann eine 2. und nun auch den 360Grad Spinner. Der Service ist stets immer super schnell und perfekt. Sehr gerne empfehle ich die Firma weiter und auch ich werde bestimmt auch noch lange Kunde sein. Danke für den TOP Einsatz.
Bertram Schaub
Bertram Schaub
Ken von eventclicks ist mittlerweile nicht nur im Raum Stuttgart, sondern auch in ganz Deutschland und Europa der zentrale Ansprechpartner, wenn es um Foto- und Videomodule geht. Regelmäßig wird er als Consultant gebucht und ist auch auf internationalen Messen z.B. in Las Vegas und London auf der Photobooth Expo im Einsatz. Er berät auf Wunsch auch bei komplexen Eventplanungen und hilft kompetent mit seinem KnowHow bei Marketingeinsätzen. Seine selbst entwickelten Lösungen wurden über mehrere Iterationsstufen hinweg optimiert und werden mittlerweile seit Jahren sowohl von Firmen als auch von Berufsfotografen eingesetzt, genauso wie seine Software PhotoFly, die speziell beim Thema Social Media Sharing eine echte Hausnummer ist.
Jörg Köbler
Jörg Köbler
Super Service - sehr zu empfehlen !!
J. Untersteger
J. Untersteger
schnell - hilfreich - lösungsorientiert! Absolut empfehlenswert!
Good Food Guide Foodlife
Good Food Guide Foodlife
Event Klicks hat super tolle Foto Boxen. Ich habe sie live erlebt und konnte Ken kennen lernen. Ken ist super sympathisch und nett hilft, wo er kann, und zaubert mit seiner Technik jedem ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank für den super Service und die tolle Fotobox.
Gian Kaufmann
Gian Kaufmann
Ich Arbeite schon 8 Jahre mit Eventklicks zusammen und der Service und Kundendienst hat immer geklappt und würde immer wider gerne mit Ken zusammen Arbeiten
Jascha Pansch
Jascha Pansch
Ein Mega Support! Auch mal, wenn es später am Tag ist. Sehr angenehmer Kontakt! Und auf jeden Fall immer wieder!
Marco Bauer
Marco Bauer
eventclicks ist ein zuverlässiger Partner mit dem richtigen Riecher für die passende Lösung. Beratungsaffin, auf Augenhöhe, absolut sympathisch. Wir haben uns bei Ken und seinem Team vom ersten Moment an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Die Planung, Kommunikation und finale Umsetzung waren einwandfrei und vorbildlich. Unser Endkunde, für den wir das Live Foto Mosaik beauftragt haben, war hellauf begeistert und es hat zur erfolgreichen Umsetzung und Rahmengestaltung des Firmenjubiläums beigetragen. Die Qualität des Endproduktes sowie der Entertainmentfaktor sind absolut hervorzuheben. Ken weiß es die Menschen zu motivieren, zu umsorgen und bringt seine Kommunikationsstärke lösungsorientiert ein. Wir können eventclicks bedenkenlos weiterempfehlen und wünschen allen zukünftigen Kunden erfolgreiche Projekt.

FAQs - Häufig gestelle Fragen

In welchem Radius rund um Stuttgart arbeiten Sie?

Ganz einfach: europaweit. Tendenziell sind wir zwar aufgrund unseres Standortes Stuttgart eher im süddeutschen Raum unterwegs, für unsere Kunden ist uns aber kein Weg zu weit. Einsätze im gesamtdeutschen Raum (D/A/CH) als auch Italien, der Schweiz und darüber hinaus sind gerne möglich.

Für welche Veranstaltungen kann ich den Zauberspiegel buchen?

Hier ein paar Beispiele, zu denen wir schon gebucht wurden: Sommerfest, Teamevent, Firmenfeier, Stadtfest, Jahresendfeier, Weihnachtsfeier, Jubiläum, Kickoff, Produktpräsentation, Jubilarfeier, Saisoneröffnung, Geschäftseröffnung, Festival, Abschlussfeier, Messe, Mitarbeiterevent, Uniparty, Mitarbeiterehrung, Ehrungsabend und vieles mehr.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Für den Einsatz wird ein wind- und wettergeschützter Innenbereich benötigt. Außeneinsätze sind grundsätzlich möglich, allerdings muss ein ebener, trockener Untergrund im Schattenbereich (z.B. in einem Zelt) gegeben sein. In der kalten Jahreszeit muss sichergestellt sein, dass ein Heizstrahler zur Verfügung steht. Für den Betrieb wird ein Standard-Stromanschluss (230V, normaler Schuko-Stromstecker) direkt am Einsatzort benötigt

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Vermutlich mehr als Sie hoffen, aber weniger als Sie befürchten. 😉 Tatsächlich spielen bei der Angebotserstellung einige Faktoren eine Rolle, zum Beispiel welche Ausstattung Sie möchten, Einsatzzeit, Personalaufwand etc. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber das wollen wir auch gar nicht sein. Wir denken nach dem Grundsatz "Die kurze Freude über den billigen Preis hält nicht so lange wie die Freude an langanhaltender Qualität." Daher bitten wir Sie, eine möglichst detaillierte Anfrage auf unserer Kontaktseite zu erstellen. Dann können wir Ihnen gerne erste Informationen auch zum Preis senden. Herzlichen Dank!

Wieviel Platz braucht der Zauberspiegel?

Der Zauberspiegel braucht nur ca. 1 x 1 Meter als Standfläche zuzüglich Hintergrundsystem. Ihre Gäste sollten sich allerdings frei bewegen können. Die Mindest-Raumhöhe beträgt 2,5 Meter. Alles in allem hat sich eine Grundfläche von minimum 3 x 3 Meter bewährt.

Kann der Zauberspiegel auch von außen gebrandet werden?

Ja, der Zauberspiegel kann seitlich und hinten von aussen mit entsprechend bedruckten Platten gebrandet werden. Rund 2,5 qm Brandingfläche stehen dafür zur Verfügung. Gerne gestalten wir Ihnen dafür in unserer Grafikabteilung ein entsprechendes Design mit Ihrem CI-Design, Logo, URL und/oder Claim. Alternativ können Sie von uns auch gerne die Photoshop-Dateien für die eigene Gestaltung bekommen.

Haben die Animationen auch eine Sprachausgabe?

Ja, damit der "Märchen-Effekt" weiter verstärkt wird, haben wir die Animationen von einem professionellen Sprecher einsprechen lassen. Auf Wunsch kann die akustische Sprachausgabe auch deaktiviert werden.

Wieviele Ausdrucke sind im Paket enthalten?

Je Session ist immer ein Ausdruck kostenlos dabei. Sie können während der Mietzeit soviele Sessions machen wie Sie möchten, jeweils mit einem Ausdruck. Diese Ausdrucke sind im Grundpaket immer und unbegrenzt enthalten. Optional können Sie die Funktion "Freundschaftsausdrucke" nutzen. Dabei können Sie oder Ihre Gäste zusätzliche Nachdrucke bereits bestehender Sessions machen. Diese Ausdrucke werden dann im Nachgang mit einer kleinen Gebühr berechnet. Diese Option können Sie aber auch abschalten lassen.

Ist ein personalisierter Ausdruck z.B. mit Firmenlogo, URL oder Marketingclaim möglich?

Selbstverständlich. Entweder nutzen Sie unseren bereits sehr umfangreichen Pool an fertigen Designs, die wir gerne noch an Sie anpassen, oder wir gestalten Ihnen ein ganz persönliches Ausdruckdesign ganz nach Ihren Wünschen. Alternativ können Sie von uns auch gerne eine Photoshop-Vorlage zur komplett eigenen Gestaltung bekommen.

Können auch eigene Animationen zum Beispiel mit unserem Logo eingesetzt werden?

Ja. Gerne erstellen wir Ihnen diese. Von einfachen Logoanimationen für den Start bis hin zu komplexen Animationssets ist alles möglich.

Wie schnell wird das Foto ausgedruckt?

Die Druckzeit für einen Ausdruck beträgt etwa 10 Sekunden. Somit ist die Ausdruckzeit immer kürzer als die eigentliche Fotosession an sich und es werden längere Warteschlangen am Zauberspiegel vermieden.

Ab wie vielen Besuchern macht der Zauberspiegel Sinn?

Wir hatten mit unseren Modulen schon erfolgreiche Veranstaltungen mit 25 Gästen, aber auch 180.000. Wir passen die Technik an die Veranstaltungsgrösse an.

Wieviele Zauberspiegel können gleichzeitig angemietet werden?

Aktuell stehen 5 Zauberspiegel in der Vermietung zur Verfügung. Da wir diese selbst bauen und konfigurieren, können bei Bedarf und nach Absprache weitere Kontingente zur Verfügung gestellt werden.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau, und geht diese Zeit von der gebuchten Zeit ab?

Der Auf- und Abbau dauert jeweils ca. 60 Minuten. Diese Zeit ist bei Buchung gleich inklusive und geht nicht von der Einsatzzeit ab. Wenn Sie den Zauberspiegel zum Beispiel von 18 bis 23 Uhr gebucht haben, bauen wir ab etwa 17 Uhr auf und haben bis 0 Uhr auch wieder abgebaut. Berechnet wird nur die Zeit von 18 bis 23 Uhr. Gerne können wir auch schon vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Hierbei berechnen wir nur eine geringe Wartepauschale.