Case Study: Fotoaktion für Märklin

Ausgangslage

Märklin wollte für seine treuen Fans eine dauerhafte Möglichkeit schaffen, damit diese etwas ganz persönliches von ihrem Besuch des Märklin-Museums in Göppingen als Erinnerung bekommen können. Was passt da besser als eine Fotobox, die bei jedem Foto ein Unikat schafft. 

Unsere Lösung

Mit einem Greenscreen-Setup als Festinstallation, bei dem die Personen vor der Fotobox automatisch freigestellt und in den Märklin-Hintergrund eingesetzt werden, können auch mehrere Personen gleichzeitig fotografiert werden. Somit auch ideal für Familienbilder. Der gesamte Workflow ist dabei auf die möglichst reibungslose Weiterverarbeitung innerhalb des Märklin-Werkes ausgerichtet, sodass dann am Ende einfach nur noch der persönliche Wagon an den Kunden übergeben bzw. versendet werden kann.  

Output

Jeder Wagon in der Spurgröße H0 wird dabei in eine Original Märklin-Verpackung eingesetzt und eignet sich daher auch sehr gut als Geschenk. 

Personalisiertes Marketing

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ (Friedrich Schiller). Getreu diesem Motte hat Märklin nun ein Tool, um im Umfeld des „personalized marketings“ nah an ihren Kunden zu sein. Begeisterte Besucher des Museumsshops bestätigen, dass diese Aktion sehr gut bei den Kunden ankommt.  

Mehr Infos zu unsereren Fotoboxen ganz allgemein (u.a. mit unseren FAQs)? Einfach hier klicken. 

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen: