Case Study: Daumenkino Flipbook als Verkaufsförderungsmaßnahme

Ausgangslage

Um für Kunden ein attraktives Umfeld zu schaffen und auch weitere Impulse für einen möglichen Kauf zu generieren, wird es auch für Möbelhäuser immer wichtiger, Kundenmagnete einzusetzen. Für das hauseigene Festival suchte Möbel Höffner daher eine Attraktion die nicht alltäglich ist. 

Unsere Lösung

Das Daumenkino sorgt für den berühmten Aha-Effekt, weil man sich nicht selten an die eigene Kindheit erinnert, wo man solche Daumenkinos zuhause selbst gezeichnet hat und stolz auf das Ergebnis war. Auch das haptische Erlebnis, ein eigenes Daumenkino in Fotoqualität in Händen zu halten, kann gerade im heutigen digitalen Zeitalter nicht hoch genug bewertet werden. 

Output

Jeder Kunde der wollte durfte ein eigenes Daumenkino machen und mit nach Hause nehmen. Im Gegensatz zu Flyern und Prospekten wird solch ein Daumenkino auch nicht weggeworfen und bleibt so als jahrelanger Werbeträger beim Kunden präsent.   

Kompaktes Setup

Mit einem relativ kompakten Setup ab 3×3 Meter (plus Hintergründe wenn gewünscht) für die gesamte Aktionsfläche passt die Daumenkino-Station in nahezu jede noch so kleine Fläche und eignet sich daher auch für beengte Platzverhältnisse.  

Mehr Infos zum Daumenkino Flipbook (u.a. mit unseren FAQs)? Einfach hier klicken. 

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen: