360 Photo Booth

Sensationelle Videoshoots für Ihre Gäste und Sie auf Ihrem Teamevent in Zeitlupe & Highspeed – mit dem 360 Photo Booth oder auch 360 Grad Spinner genannt. Vom lächeln bis zum fertigen Download begleiten wir Ihre Gäste auf Ihrem Event und bringen so Ihre Gäste in Bewegung. Jeder möchte das ausprobieren!

360 Photo Booth mieten

Branding am Puls der Zeit. Positionieren Sie Ihr Unternehmen und/oder Ihre Marke mit einem der innovativsten Tools der Eventbranche – der 360 Grad Fotobox. Ihre Gäste werden zum Star ihres eigenen Videoclips mit Musiktrack, der nahezu in Echtzeit direkt vor Ort bei Ihrer Firmenfeier oder zum Beispiel auf Ihrer Messe entsteht und sofort via Handy heruntergeladen und in den Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, Twitter & Co. geteilt werden kann. Der Download der 360 Grad Photo Booth-Clips  funktioniert sogar ohne Internet, das bedeutet, dass das System überall eingesetzt werden kann. Die Likes sind garantiert, und damit auch die Sichtbarkeit Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens. Grosse Reichweite mit Autopilot.

Wie funktioniert die 360 Grad Fotobox?

Durch die Super-Zeitlupe von bis zu 240 Bildern pro Sekunde entstehen atemberaubende Highspeed-Videos am 360 Grad Spinner. Zusammen mit der Echtzeit-Effektbearbeitung vor Ort entstehen in kürzester Zeit Videoclips mit ca. 20 bis 30 Sekunden Länge mit maximaler Aufmerksamkeit. Neben einem individuellen Vor- und Abspann mit Ihrem Logo, URL und/oder Claim direkt im oder am Videoclip sind zusätzliche Brandingmöglichkeiten wie z.B. Branding der Plattform, Branding der Workstation oder auch Hintergründe mit Ihrem Logo und/oder Claim bei der 360 Grad Video Booth verfügbar.

Auch die Downloads des 360 Photo Booth können mit Ihrem Logo u.ä. gebrandet werden. Alles für eine größtmögliche Sichtbarkeit Ihrer Marke.

360 Grad Kabine

Ein echter Eyecatcher ist unsere optionale 360 Grad Kabine für den 360 Grad Spinner. Auch Greenscreen-Video ist damit möglich und damit der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch ist es möglich, die 360 Grad Kabine  sowohl innen als auch aussen komplett auf Sie zu branden. Sie können also Ihr Logo, Ihre Marke, Ihren Claim oder Ihr CI damit ideal und höchst visuell mit dem 360 Grad Photobooth umsetzen. 

Volle Aufmerksamkeit bei Messen, Firmen- und Incentive-Events, am POS und einfach überall, wo Sie mit einer besonderen Aktion Aufmerksamkeit generieren wollen. Erreichen Sie Ihre Marketingziele-Ziele schneller und einfacher.

360 Grad Photobooth Deluxe

Die Deluxe-Variante einer „normalen“ Fotobox mit Videokamera: Die sich mit einem Motor drehende Kamera läuft um eine Plattform, auf der Ihre Gäste stehen. Dadurch entstehen die genialen Videoclips in der 360 Grad Fotobox , die dann von unserem Operator an einer Videostation zusätzlich mit Effekten und Geschwindigkeitseffekten (SloMo, Reverse & HighSpeed) direkt vor Ort und nahezu in Echtzeit bearbeitet werden. Zusammen mit optionalen individuellen Vor- und Abspännen wird in kürzester Zeit eine Videodatei ausgegeben, die dann direkt vom 360 Grad Spinner auf die Handys der Besucher weitergeleitet wird.

360 Grad Photo Booth mieten - europaweit!

Unser Einsatzgebiet ist europaweit. Auch wenn wir mit Stuttgart in Süddeutschland beheimatet sind, ist uns kein Weg für Sie zu weit für den Video Spinner! Der gesamte D-A-CH-Raum sowie Italien und einige weitere Länder waren schon Einsatzorte für unseren 360 Grad Fotobox zum mieten. Sie möchten hören, was andere Gäste zu unserem 360 Grad Spinner sagen? Dann hören Sie sich das Live-Feedback aus unserem Feedbacktelefon an. Ungefiltert, authentisch und direkt. Ton einschalten nicht vergessen!

Was Kunden zu unserer Arbeit sagen:

Lukas Rippel
Lukas Rippel
Sehr guter Service. Ich bin immer mehr als zufrieden.
Christian Schmid
Christian Schmid
Seit vielen Jahren (mehr als 9) arbeite ich schon mit "eventclicks" Ken zusammen. Angefangen mit einer Fotobox, dann eine 2. und nun auch den 360Grad Spinner. Der Service ist stets immer super schnell und perfekt. Sehr gerne empfehle ich die Firma weiter und auch ich werde bestimmt auch noch lange Kunde sein. Danke für den TOP Einsatz.
Bertram Schaub
Bertram Schaub
Ken von eventclicks ist mittlerweile nicht nur im Raum Stuttgart, sondern auch in ganz Deutschland und Europa der zentrale Ansprechpartner, wenn es um Foto- und Videomodule geht. Regelmäßig wird er als Consultant gebucht und ist auch auf internationalen Messen z.B. in Las Vegas und London auf der Photobooth Expo im Einsatz. Er berät auf Wunsch auch bei komplexen Eventplanungen und hilft kompetent mit seinem KnowHow bei Marketingeinsätzen. Seine selbst entwickelten Lösungen wurden über mehrere Iterationsstufen hinweg optimiert und werden mittlerweile seit Jahren sowohl von Firmen als auch von Berufsfotografen eingesetzt, genauso wie seine Software PhotoFly, die speziell beim Thema Social Media Sharing eine echte Hausnummer ist.
Jörg Köbler
Jörg Köbler
Super Service - sehr zu empfehlen !!
J. Untersteger
J. Untersteger
schnell - hilfreich - lösungsorientiert! Absolut empfehlenswert!
Good Food Guide Foodlife
Good Food Guide Foodlife
Event Klicks hat super tolle Foto Boxen. Ich habe sie live erlebt und konnte Ken kennen lernen. Ken ist super sympathisch und nett hilft, wo er kann, und zaubert mit seiner Technik jedem ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank für den super Service und die tolle Fotobox.
Gian Kaufmann
Gian Kaufmann
Ich Arbeite schon 8 Jahre mit Eventklicks zusammen und der Service und Kundendienst hat immer geklappt und würde immer wider gerne mit Ken zusammen Arbeiten
Jascha Pansch
Jascha Pansch
Ein Mega Support! Auch mal, wenn es später am Tag ist. Sehr angenehmer Kontakt! Und auf jeden Fall immer wieder!
Marco Bauer
Marco Bauer
eventclicks ist ein zuverlässiger Partner mit dem richtigen Riecher für die passende Lösung. Beratungsaffin, auf Augenhöhe, absolut sympathisch. Wir haben uns bei Ken und seinem Team vom ersten Moment an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Die Planung, Kommunikation und finale Umsetzung waren einwandfrei und vorbildlich. Unser Endkunde, für den wir das Live Foto Mosaik beauftragt haben, war hellauf begeistert und es hat zur erfolgreichen Umsetzung und Rahmengestaltung des Firmenjubiläums beigetragen. Die Qualität des Endproduktes sowie der Entertainmentfaktor sind absolut hervorzuheben. Ken weiß es die Menschen zu motivieren, zu umsorgen und bringt seine Kommunikationsstärke lösungsorientiert ein. Wir können eventclicks bedenkenlos weiterempfehlen und wünschen allen zukünftigen Kunden erfolgreiche Projekt.

Übrigens: Wenn Sie auf der Suche nach einzigartigem Content sind, wäre vielleicht auch unser GlamBot für Sie interessant. Aber auch unsere VogueBooth DiscoBox generiert topaktuellen Marketinginhalt, der gerne geshared wird. 

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Zu welchen Veranstaltungen wurde der 360 Grad Photobooth schon gebucht?

Immer dann, wenn shareable content erzeugt werden soll, ist unser 360 Grad Spinner genau richtig. Dazu gehören Einsätze bei Festivals, Messen, bei Produkt- und Markeneinführungen (brand activations), aber auch Firmenfeiern, Nightllife-Events, KickOffs, Stadtfeste, Weihnachtsfeiern und vieles mehr.

Welche technischen Voraussetzungen gibt es?

Für den Einsatz wird ein wind- und wettergeschützter Innenbereich benötigt. Außeneinsätze sind grundsätzlich möglich, allerdings muss ein ebener, trockener Untergrund im Schattenbereich (z.B. in einem Zelt) gegeben sein. In der kalten Jahreszeit muss sichergestellt sein, dass ein Heizstrahler zur Verfügung steht. Für den Betrieb wird ein Standard-Stromanschluss (230V, normaler Schuko-Stromstecker) direkt am Einsatzort benötigt.

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Vermutlich mehr als Sie hoffen, aber weniger als Sie befürchten. 😉 Tatsächlich spielen bei der Angebotserstellung einige Faktoren eine Rolle, zum Beispiel welches Modul Sie möchten, Einsatzzeit, Personalaufwand etc. Wir sind sicher nicht die Billigsten, aber das wollen wir auch gar nicht sein. Wir denken nach dem Grundsatz "Die kurze Freude über den billigen Preis hält nicht so lange wie die Freude an langanhaltender Qualität." Daher bitten wir Sie, eine möglichst detaillierte Anfrage auf unserer Kontaktseite zu erstellen. Dann können wir Ihnen gerne erste Informationen auch zum Preis senden. Herzlichen Dank!

Wieviel Platz braucht der 360 Photo Booth?

Der 360 Photo Booth braucht minimum 4 x 4 Meter als Aktionsfläche. Die Mindest-Raumhöhe beträgt 2,5 Meter.

Was sind die Branding-Möglichkeiten?

Die fertigen Videos können mit Ihrem Logo, Claim oder URL (auch als Animation) ergänzt werden. Ebenso ist es möglich, diese Informationen in das Video mit einzurechnen.  Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Plattform, auf der die Gäste stehen, entsprechend zu branden. Auch die Workstation kann gebrandet werden. Ausserdem stehen gebrandete Hintergründe zur Verfügung. Gerne gestalten wir Ihnen dafür in unserer Grafikabteilung ein entsprechendes Design mit Ihrem CI-Design, Logo, URL und/oder Claim.

Wie lange dauert die Aufnahme des Videoclips?

Rechnen Sie mit etwa 20 Sekunden für die Aufnahme und etwa 1-2 Minuten für einen kompletten Durchgang inklusive Bearbeitung.

Wieviele Sessions können pro Stunde gemacht werden?

Je nach Setup können rein technisch bis zu 30 Sessions je Stunde gemacht werden. Wenn Sie eine größere Anzahl benötigen, können wir Ihnen auch mehrere Setups zur Verfügung stellen und erhöhen so die Schlagzahl. Bis zu 90 Sessions pro Stunde sind dann möglich.

Ab wie vielen Besuchern macht die 360 Grad Fotobox Sinn?

Wir hatten mit unseren Modulen schon erfolgreiche Veranstaltungen mit 25 Gästen, aber auch 180.000. Wir passen die Technik an die Veranstaltungsgrösse an.

Ist die Beleuchtung inklusive?

Ja. Im Zuge der Vorbereitung klären wir auch, ob diese notwendig ist und bringen diese ggfls. mit

Wie lange dauert der Auf- und Abbau, und geht diese Zeit von der gebuchten Zeit ab?

Der Aufbau dauert etwa 2 Stunden. Der Abbau ca. 1 Stunde. Diese Zeit ist bei Buchung gleich inklusive und geht nicht von der Einsatzzeit ab. Wenn Sie den 360 Photo Booth zum Beispiel von 19 bis 23 Uhr gebucht haben, bauen wir ab etwa 17 Uhr auf und haben bis 0 Uhr auch wieder abgebaut. Berechnet wird nur die Zeit von 19 bis 23 Uhr. Gerne können wir auch schon vor Veranstaltungsbeginn aufbauen. Hierbei berechnen wir nur eine geringe Wartepauschale.